Ortsverband Amt Lensahn

Wir setzen uns für ein lebenswertes Lensahn ein und informieren Euch hier über alle Themen, die uns Grüne in Lensahn beschäftigen.

Uns ist eine lebendige Demokratie und die gemeinsame Arbeit aller Lensahner an unserer Gemeinde wichtig. Es ist Euer gutes Recht an all den Entscheidungen, die Euer direktes Umfeld betreffen, teilzuhaben. Auf kommunaler Ebene wird über Bauprojekte, Energieanlagen, Themen der Schulen und vieles mehr entschieden. Dafür ist es uns wichtig möglichst viele Informationen über die Arbeit der Verwaltung und Gemeindevertretung zu teilen und Euch zu informieren.

Wir freuen uns, wenn Ihr Anregungen für uns habt und uns kontaktiert.

Und natürlich sind wir begeistert, wenn Ihr mit uns zusammen an einem Lensahn arbeiten möchte, dass auch in Zukunft grün ist.

Wärmenetze für Lensahn?

Aktuell arbeitet die Gemeinde Lensahn an der Erstellung eines kommunalen Wärmeplans. Gleichzeitig hat nun Anfang dieses Jahres ein Unternehmen vorgestellt, wie für Teilbereiche des Orts Lensahn ein entsprechendes Energiekonzept in Form von Nahwärme umgesetzt werden könnte. Wie ist der genaue Stand der Planung?

Zum Beitrag

Instagram | Facebook

Der TSV Lensahn 2024 - 100 Jahre und voller Energie!

Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung des TSV Lensahn statt. Die Veranstaltung hat das erfolgreiche letzte Jahr des TSV eindrucksvoll bebildert.

Zum Beitrag

Grüne Lensahn